Diamondback Mission 1C Carbon L Enduro 27.5 180/160 Yari/Lyrik SRAM Code GX
Fotos: Diamondback Mission 1C Carbon L Enduro 27.5 180/160 Yari/Lyrik SRAM Code GX
1.999 €
VHB
Artikelbeschreibung: Diamondback Mission 1C Carbon L Enduro 27.5 180/160 Yari/Lyrik SRAM Code GX
Diamondback Mission 1C 2019 Carbon-Enduro in L abzugeben, gekauft in 2020 und in 2024/25 nicht mehr gefahren. Im Gegensatz zum Originalaufbau hat es folgende Upgrades:
- Rock Shox Yari auf Charger 2.1 RC2 und Air Shaft Upgrade umgebaut. Die Gabel hat damit das gesamte Innenleben einer Rock Shox Lyrik Ultimate, hat genügend Support, aber spricht viel besser an.
- SRAM Guide R auf Code R umgebaut für vernünftige Bremsleistung.
- Pro Koryak Dropper Post Sattelstütze mit 170mm Hub verbaut.
- Reifen auf Tubeless umgerüstet und Cush Core XC Inserts eingebaut.
- Mudhugger Schutzblech vorne
Hier nochmal im Detail:
- RAHMEN: New Mission Monocoque Carbon 160mm of Travel, Internal Cable Routing, Tapered Headtube, Threaded BB, ISCG-05 Tabs, Internal Dropper Post, 148x12mm Boost Hub Spacing, 27.5x2.6" ready, Post Mount Disc, w/ Replacable Hanger
- DÄMPFER: Rockshox Super Deluxe R, Debon Air, 2019, Metric 230x65 Spacing
- GABEL: Rockshox Yari RC 27.5" 180mm, Upgrade mit RockShox Lyrik/Yari Upgrade Kit Charger 2.1 RC2 und RockShox DebonAir 2021 Air Shaft, Boost 15x110mm spacing, Offset 46mm
- STEUERSATZ: FSA NO.57
- KURBELGARNITUR: Truvativ Descendant 6K
- KETTENBLATT: 32T 12x
- TRETLAGER: SRAM DUB
- SCHALTWERK: SRAM GX Eagle 12x
- SCHALTHEBEL SRAM GX Eagle 12x
- KASSETTE: SRAM Eagle 10-50T 12x
- KETTE: SRAM NX Eagle 12x
- VORDERRADNABE: Alloy 2 sealed Bearing 15x110mm Boost
- HINTERRADNABE: Alloy 5 sealed Bearing 12x148mm Boost, Achslänge 180mm, Gewindesteigung: M12x1,75
- SPEICHEN: 14G Stainless
- FELGEN: Diamondback Blanchard Etrto 584-32, Aluminium, Tubeless Ready, 32 Hole (Innenbreite 29mm, Tiefe 25mm), Cush Core XC Inserts
- VORDERREIFEN: Maxxis Minion DHF 2.50WT Exo TR
- HINTERREIFEN: Maxxis Minion DHR II 2.40WT Exo TR
- BREMSHEBEL: SRAM Code R
- BREMSEN: SRAM Code R,
- BREMSCHEIBEN: 200/200mm SRAM Centerline
- LENKER: Sixpack Racing Millenium 805 x 35mm Rise 30mm, auf 785mm gekürzt
- VORBAU: Race Face Atlas 35mm / 50mm Länge / 6°
- SATTELSTÜTZE: Pro Koryak Dropper Post 31,6x170mm
- GEWICHT: 15kg
Zubehör:
- Rock Shox Bottomless Tokens für Gabeltuning
- Ersatz-Ausfallende / -Schaltauge
- Keramik-Ersatzbuchsen für Dämpfer von Huber-Buchsen
Hersteller-Seite: /mission1-d42, PRODUCT ID 4209
Das Rad wurde 1-2 Mal im Bikepark und sonst eher auf den Nürnberger Hometrails bewegt und steht alles in allem gut da:
- Die Gabel und der Dämpfer haben schon zwei mal eine 50h-Wartung bekommen. Zuletzt vor ~15 Fahrstunden. Keine Kratzer an den Tauchrohren (auch wenn das auf dem Foto so aussieht).
- Die Bremsscheiben haben ausreichend Stärke. Die (organischen) Bremsbeläge sind auch noch fit.
- Die Hinterbaulager werden ev. mal fällig. Sind aber keine großen Kosten.
- Die Felgen haben einige Steinschläge (s. Fotos) mitbekommen.
- Schutzfolie auf dem Unterrohr ist drauf. Trotzdem kleinerer Steinschläge am Rahmen. Bleibt halt nicht aus.
- Griffe, Sattel und Pedalen sind eher Dreingaben, aber da habe ja eh alle eigene Vorlieben...
- Zur Rahmengröße: Ich bin ~182cm groß, hab ~88cm Schrittlänge und relativ lange Arme für meine Größe.
Das Rad macht Spaß, es geht astrein abwärts und steckt einiges an Trail weg. Ich habe es gern gefahren, bin aber mittlerweile moderater unterwegs, fahre vermehrt Touren und bin auf etwas trailigeres umgestiegen. Es steht nun schon locker ein Jahr ungefahren rum. Zwei Bikes sind zu viel, also muss es leider gehen. Hoffentlich in gute Hände...
Kommt gern vorbei, schaut es euch an und fahrt Probe.
- Rock Shox Yari auf Charger 2.1 RC2 und Air Shaft Upgrade umgebaut. Die Gabel hat damit das gesamte Innenleben einer Rock Shox Lyrik Ultimate, hat genügend Support, aber spricht viel besser an.
- SRAM Guide R auf Code R umgebaut für vernünftige Bremsleistung.
- Pro Koryak Dropper Post Sattelstütze mit 170mm Hub verbaut.
- Reifen auf Tubeless umgerüstet und Cush Core XC Inserts eingebaut.
- Mudhugger Schutzblech vorne
Hier nochmal im Detail:
- RAHMEN: New Mission Monocoque Carbon 160mm of Travel, Internal Cable Routing, Tapered Headtube, Threaded BB, ISCG-05 Tabs, Internal Dropper Post, 148x12mm Boost Hub Spacing, 27.5x2.6" ready, Post Mount Disc, w/ Replacable Hanger
- DÄMPFER: Rockshox Super Deluxe R, Debon Air, 2019, Metric 230x65 Spacing
- GABEL: Rockshox Yari RC 27.5" 180mm, Upgrade mit RockShox Lyrik/Yari Upgrade Kit Charger 2.1 RC2 und RockShox DebonAir 2021 Air Shaft, Boost 15x110mm spacing, Offset 46mm
- STEUERSATZ: FSA NO.57
- KURBELGARNITUR: Truvativ Descendant 6K
- KETTENBLATT: 32T 12x
- TRETLAGER: SRAM DUB
- SCHALTWERK: SRAM GX Eagle 12x
- SCHALTHEBEL SRAM GX Eagle 12x
- KASSETTE: SRAM Eagle 10-50T 12x
- KETTE: SRAM NX Eagle 12x
- VORDERRADNABE: Alloy 2 sealed Bearing 15x110mm Boost
- HINTERRADNABE: Alloy 5 sealed Bearing 12x148mm Boost, Achslänge 180mm, Gewindesteigung: M12x1,75
- SPEICHEN: 14G Stainless
- FELGEN: Diamondback Blanchard Etrto 584-32, Aluminium, Tubeless Ready, 32 Hole (Innenbreite 29mm, Tiefe 25mm), Cush Core XC Inserts
- VORDERREIFEN: Maxxis Minion DHF 2.50WT Exo TR
- HINTERREIFEN: Maxxis Minion DHR II 2.40WT Exo TR
- BREMSHEBEL: SRAM Code R
- BREMSEN: SRAM Code R,
- BREMSCHEIBEN: 200/200mm SRAM Centerline
- LENKER: Sixpack Racing Millenium 805 x 35mm Rise 30mm, auf 785mm gekürzt
- VORBAU: Race Face Atlas 35mm / 50mm Länge / 6°
- SATTELSTÜTZE: Pro Koryak Dropper Post 31,6x170mm
- GEWICHT: 15kg
Zubehör:
- Rock Shox Bottomless Tokens für Gabeltuning
- Ersatz-Ausfallende / -Schaltauge
- Keramik-Ersatzbuchsen für Dämpfer von Huber-Buchsen
Hersteller-Seite: /mission1-d42, PRODUCT ID 4209
Das Rad wurde 1-2 Mal im Bikepark und sonst eher auf den Nürnberger Hometrails bewegt und steht alles in allem gut da:
- Die Gabel und der Dämpfer haben schon zwei mal eine 50h-Wartung bekommen. Zuletzt vor ~15 Fahrstunden. Keine Kratzer an den Tauchrohren (auch wenn das auf dem Foto so aussieht).
- Die Bremsscheiben haben ausreichend Stärke. Die (organischen) Bremsbeläge sind auch noch fit.
- Die Hinterbaulager werden ev. mal fällig. Sind aber keine großen Kosten.
- Die Felgen haben einige Steinschläge (s. Fotos) mitbekommen.
- Schutzfolie auf dem Unterrohr ist drauf. Trotzdem kleinerer Steinschläge am Rahmen. Bleibt halt nicht aus.
- Griffe, Sattel und Pedalen sind eher Dreingaben, aber da habe ja eh alle eigene Vorlieben...
- Zur Rahmengröße: Ich bin ~182cm groß, hab ~88cm Schrittlänge und relativ lange Arme für meine Größe.
Das Rad macht Spaß, es geht astrein abwärts und steckt einiges an Trail weg. Ich habe es gern gefahren, bin aber mittlerweile moderater unterwegs, fahre vermehrt Touren und bin auf etwas trailigeres umgestiegen. Es steht nun schon locker ein Jahr ungefahren rum. Zwei Bikes sind zu viel, also muss es leider gehen. Hoffentlich in gute Hände...
Kommt gern vorbei, schaut es euch an und fahrt Probe.
automatisch übersetzt

Diamondback Mission 1C Carbon L Enduro 27.5 180/160 Yari/Lyrik SRAM Code GX kaufen
1.999 €
VHB
Verkäufer HorstBaerbel
5/5
basierend auf 3 Bewertungen.
Details & Spezifikationen : Diamondback Mission 1C Carbon L Enduro 27.5 180/160 Yari/Lyrik SRAM Code GX
Anzahl | 1 |
---|---|
Hersteller | Diamondback |
Zustand | gebraucht |
Land |
Deutschland |
Abholung | Ja |
Ort | |
Gewicht | 15 kg |
Farbe | Schwarz |
Rahmengröße | L |
Federweg vorn | 180 mm |
Federweg hinten | 160 mm |
Steuerrohr | Tapered 1⅛″/1,5″ |
Dämpfer-Einbaumaße | 230 x 65 mm Metric |
Laufradgröße | 27,5" / 650b |
Material | Carbon |
Gänge | 12 |
Angesehen | 171 × |
---|---|
Momentane Betrachter | 1 |
Veröffentlicht | 11. Feb 2025 15:12 |
Endet | 11. Feb 2026 15:12 |