Focus Jam 6.8 Nine “L“
Fotos: Focus Jam 6.8 Nine “L“
1.500 €
VHB
Artikelbeschreibung: Focus Jam 6.8 Nine “L“
Zum Verkauf steht mein geliebtes Mountainbike, da ich auf ein Enduro umgestiegen bin. Ich bin 185cm groß und das Fahrrad hat gut gepasst.
Das Focus eignet sich sehr gut für längere MTB-Touren, da man sehr gut darauf sitzt, und auch für flowige Trails. Wird es bisschen ruppiger, wünscht man sich ein bisschen mehr Federweg und einen flacheren Lenkwinkel.
Bewegt wurde das Fahrrad hauptsächlich auf Trails im Allgäu und hatte einen Tag im Bikepark Brandnertal (keine Jumplines o.Ä. ).
Der Zustand des Focus ist im allgemeinen sehr gut. Die Federung funktioniert tadellos, die Felgen haben keine Schläge und das Schaltwerk schaltet wie am ersten Tag.
Das Tretlager knackt leicht. Das muss nur gereinigt werden, dann sollte das Knacken weg sein.
Der Hinterreifen ist abgefahren, ich kann aber noch einen Reifen dazulegen.
Die Ausstattung des Bikes ist generell sehr gut und funktional ausgewählt:
- Gabel: FOX 34 Rhythm 140 mm
- Dämpfer: FOX FLOAT DPS Performance 140 mm (kann gesperrt werden)
- Sattelstütze: Kind Shock E30i 150 mm
- Bremsen vorne: Shimano Deore XT BR-M8120 4-Kolben
- Bremsen hinten: Shimano Deore XT BR-M8100 2-Kolben
- Bremsscheiben vorne/hinten: 203/180mm
- Schaltwerk: komplettShimano Deore XT bis auf SLX-Kassette (10-51)
- Laufradsatz: DT Swiss M1900 29“
- …
Abweichung zur Originalausstattung sind hauptsächlich die Reifen. Die Originalbereifung rollt zwar sehr gut, hat aber im Grip Defizite. Folgende Reifen sind aktuell montiert:
- Reifen vorne: MAXXIS Minion DHR2 Exo
- Reifen hinten: MAXXIS Rekon Exo
Der Hinterreifen ist abgefahren, ich kann aber noch einen Reifen hinzulegen (z.B. MAXXIS Rekon Exo).
Mudguard und Flaschenhalter können auf Wunsch auch am Fahrrad bleiben. Die Pedale würde ich dran lassen, falls gewünscht. Sie können entweder als Flat oder als SPD-Clicks gefahren werden. Pins habe ich noch da.
Wichtig: Ich habe aktuell die Bremsen gedreht, da ich vom Motorradfahren eine Vorderbremse auf der rechten Seite gewohnt bin. Auf Wunsch kann ich das wieder auf original drehen und neu entlüften.
Ich habe noch einen Testbericht mit angehängt. Dort ist auch eine Geometrietabelle zu finden.
/focus-jam-6-8-nine-2020-test/
Das Fahrrad kann gerne besichtigt und probegefahren werden. Bei Fragen/Interesse gerne melden.
Der Preis ist natürlich verhandelbar. UVP war 2699€.
Sportliche Grüße,
Stefan
Das Focus eignet sich sehr gut für längere MTB-Touren, da man sehr gut darauf sitzt, und auch für flowige Trails. Wird es bisschen ruppiger, wünscht man sich ein bisschen mehr Federweg und einen flacheren Lenkwinkel.
Bewegt wurde das Fahrrad hauptsächlich auf Trails im Allgäu und hatte einen Tag im Bikepark Brandnertal (keine Jumplines o.Ä. ).
Der Zustand des Focus ist im allgemeinen sehr gut. Die Federung funktioniert tadellos, die Felgen haben keine Schläge und das Schaltwerk schaltet wie am ersten Tag.
Das Tretlager knackt leicht. Das muss nur gereinigt werden, dann sollte das Knacken weg sein.
Der Hinterreifen ist abgefahren, ich kann aber noch einen Reifen dazulegen.
Die Ausstattung des Bikes ist generell sehr gut und funktional ausgewählt:
- Gabel: FOX 34 Rhythm 140 mm
- Dämpfer: FOX FLOAT DPS Performance 140 mm (kann gesperrt werden)
- Sattelstütze: Kind Shock E30i 150 mm
- Bremsen vorne: Shimano Deore XT BR-M8120 4-Kolben
- Bremsen hinten: Shimano Deore XT BR-M8100 2-Kolben
- Bremsscheiben vorne/hinten: 203/180mm
- Schaltwerk: komplettShimano Deore XT bis auf SLX-Kassette (10-51)
- Laufradsatz: DT Swiss M1900 29“
- …
Abweichung zur Originalausstattung sind hauptsächlich die Reifen. Die Originalbereifung rollt zwar sehr gut, hat aber im Grip Defizite. Folgende Reifen sind aktuell montiert:
- Reifen vorne: MAXXIS Minion DHR2 Exo
- Reifen hinten: MAXXIS Rekon Exo
Der Hinterreifen ist abgefahren, ich kann aber noch einen Reifen hinzulegen (z.B. MAXXIS Rekon Exo).
Mudguard und Flaschenhalter können auf Wunsch auch am Fahrrad bleiben. Die Pedale würde ich dran lassen, falls gewünscht. Sie können entweder als Flat oder als SPD-Clicks gefahren werden. Pins habe ich noch da.
Wichtig: Ich habe aktuell die Bremsen gedreht, da ich vom Motorradfahren eine Vorderbremse auf der rechten Seite gewohnt bin. Auf Wunsch kann ich das wieder auf original drehen und neu entlüften.
Ich habe noch einen Testbericht mit angehängt. Dort ist auch eine Geometrietabelle zu finden.
/focus-jam-6-8-nine-2020-test/
Das Fahrrad kann gerne besichtigt und probegefahren werden. Bei Fragen/Interesse gerne melden.
Der Preis ist natürlich verhandelbar. UVP war 2699€.
Sportliche Grüße,
Stefan
automatisch übersetzt
Focus Jam 6.8 Nine “L“ kaufen
1.500 €
VHB
Details & Spezifikationen : Focus Jam 6.8 Nine “L“
Anzahl | 1 |
---|---|
Hersteller | Focus |
Zustand | gebraucht, wie neu |
Abholung | Ja |
Ort | Argenbühl |
Gewicht | 14,5 kg |
Farbe | Blau |
Rahmengröße | L |
Federweg vorn | 140 mm |
Federweg hinten | 140 mm |
Steuerrohr | Tapered 1⅛″/1,5″ |
Steuerrohr-Länge | 135 mm |
Dämpfer-Einbaumaße | Sonstige |
Laufradgröße | 29" |
Material | Aluminium |
Gänge | 12 |
Angesehen | 545 × |
---|---|
Momentane Betrachter | 1 |
Veröffentlicht | 26. Jul 2024 19:51 |
Endet | 26. Jul 2025 19:51 |