Orbea Rise M-TEAM 2022, MyO, size L, gkauft 7/2023, raw carbon, XTR, Fox, ..
Bislang wurden leider keine Fotos hochgeladen 😞
6.990 €
Artikelbeschreibung: Orbea Rise M-TEAM 2022, MyO, size L, gkauft 7/2023, raw carbon, XTR, Fox, ..
Ich verkaufe mein Luxus Edel-Bike der Marke Orbea. Modell Rise in der ‘M-Team‘ Version. Ausgestattet mit den besten Edel-Teilen wie Fox36 Gabel, DPX2 Dämpfer, Shimano XTR Bremse / XTR 1x12 Schaltung, Bike Yoke-Sattelstütze, Carbon-Rahmen, Race-Face Carbon Felgen, …. NUR 18 kg Gewicht!
INKLUSIVE externem Range Extender = Zusatz Akku, der bei Bedarf in den Trinkhalter gesteckt wird. Dadurch zu den verbauten 360Wh Wh mehr Akkuleistung. Insgesamt dann 612Wh wie bei einem „großen“ E-Bike. Ich habe 1.750hm im Eco-Level geschafft, mit Extender sollten es knapp 3.000hm sein.
Rahmengröße ist L. Farbe ‘Carbon Raw‘. Das matte schwarz mit der zur Kashima-Beschichtung passenden goldenen Schrift sieht Hammer aus. Durch das matte schwarz fällt der Motor so gut wie nicht auf.
Es ist das Shimano-Display verbaut. Man kann als Display auch bestimmte Garmin-Uhren verwenden. Alle Einstellungen gehen spielend leicht über die Shimano-App. Alle 3 Unterstützungsstufen Eco, Trail und Boost können nochmals achtfach unterteilt werden.
Gekauft Mitte Juli 2023 beim Premium MTB-Händler ‘mborg Products‘ in München. Das bike ist bis heute nur 3 Monate gefahren. Bike hat noch 19 Monate volle Garantie. Gefahrene Km: 900 km und ca. 17.000 Höhenmeter sowie 25 Ladezyklen. Range Extender hat 2 Ladezyklen. Neupreis des Bikes war ~12 TEUR: 10 TEUR das Bike plus €799,- Aufpreis Carbon-Laufradsatz plus €499,- der Range Extender und Flat-Pedals/Reifen. Achtung: ist das 2022-Modelljahr mit XTR-Ausstattung, … 2023/2024 M-Team Modelle sind teurer und haben „nur“ noch XT-Ausstattung sowie generell schlechtere Komponenten. Nur das Top-Modell M-LTD verfügt noch über XTR und die hier verbauten Top-Komponenten und kostet über 12 TEUR mit Range-Extender und Carbon-Felgen.
Verkauf erfolgt, da ich mir seit vielen Jahren jedes Jahr ein neues Bike kaufe.
Rahmen: Orbea Rise OMR 2021 travel 29" C-Boost 12x148
Gabel: Fox 36 Float Factory 150mm Grip2 QR15x110 Kashima
Dämpfer: Fox DPX2 140 Factory 3-Position Adjust Evol Kashima custom tune 210x55mm
Hebel: Shimano XTR M9100
Bremse: Shimano XTR M9120 Hydraulic Disc
Bremsscheiben: v. & h. 203mm Shimano XTR RT-MT900 Ice-Tech Freeze Centerlock (Upgrade zu original 180mm)
Lenker: Race Face Next R 35 20mm Rise 780mm
Kassette: Shimano XTR M9100 10-51t 12-fach
Schaltwerk: Shimano XTR M9100 SGS Shadow Plus
Kette: Shimano CN-9100
Kurbel: e*thirteen e*spec Direct Mount 32T Boost
Pedalarm: e*thirteen Race Carbon
Kettenführung: Orbea Rise chainguide
Sattelstütze: Fox Transfer Factory Kashima Dropper 31.6x457
Laufradsatz: Race Face NEXT-R31 - Carbonlaufsatz
Steuersatz: Acros Alloy 1-1/8 - 1-1/2" Integrated
Lenker: Race Face Next R 35 20mm Rise 780mm
Vorbau: Race Face Turbine R interface
Reifen v.: Maxxis Assegai 29" x 2.5" (Upgrade)
Reifen h.: Maxxis Minion DHRII 29" x 2.4" (Upgrade)
Motor: Shimano EP8-RS (= Shimano EP8, nur von 85 NM auf max. 60NM gedrosselt)
Akku: Orbea RS Internal 360Wh
Geometrie Gr. L:
Sitzrohrlänge 457 mm
Oberrohrlänge 619 mm
Steuerrohrlänge 120 mm
Kettenstrebenlänge 445 mm
Tretlagerhöhe 336 mm
BB-Drop 35/32 mm
Radstand 1229 mm
Lenkwinkel 65,5°
Sitzwinkel 76,5°
Überstandshöhe 766 mm
Reach 474 mm
Stack 627 mm
Gabellänge 547 mm
Bike ist technisch in Top-Zustand mit minimalen optischen Makeln, die sich beim Biken nicht verhindern lassen. Wenn es mir möglich war, habe ich das Rad nach jeder Ausfahrt mit meinem Muc-Off Set gereinigt (nie Hochdruckreiniger) und Kette/bewegliche Teile geölt. Bike wurde NIE im Bikepark gefahren und hatte KEINEN Sturz. Seit dem 04.11.2023 steht es im beheizten Hobbykeller meiner Eltern.
Ich habe mehrere Testberichte über das Orbea Rise verfügbar. Diese kann ich gerne zusenden. Zusammenfassend kommen alle Tests zu einem absolut herausragenden Ergebnis. Das kann ich nur bestätigen! Bergauf wie bergab perfekt. Es fühlt sich durch das geringe Gewicht beim Treten sowie im Trail wie ein Bike ohne E-Antrieb an. Das war für mich der ausschlaggebende Kaufgrund. Auf Geraden und leichten Anstiegen kann man mühelos ohne E-Unterstützung fahren.
Nur Abholung. Ich bin auch öfter in München
Privatverkauf: keine Garantie oder Rücknahme
INKLUSIVE externem Range Extender = Zusatz Akku, der bei Bedarf in den Trinkhalter gesteckt wird. Dadurch zu den verbauten 360Wh Wh mehr Akkuleistung. Insgesamt dann 612Wh wie bei einem „großen“ E-Bike. Ich habe 1.750hm im Eco-Level geschafft, mit Extender sollten es knapp 3.000hm sein.
Rahmengröße ist L. Farbe ‘Carbon Raw‘. Das matte schwarz mit der zur Kashima-Beschichtung passenden goldenen Schrift sieht Hammer aus. Durch das matte schwarz fällt der Motor so gut wie nicht auf.
Es ist das Shimano-Display verbaut. Man kann als Display auch bestimmte Garmin-Uhren verwenden. Alle Einstellungen gehen spielend leicht über die Shimano-App. Alle 3 Unterstützungsstufen Eco, Trail und Boost können nochmals achtfach unterteilt werden.
Gekauft Mitte Juli 2023 beim Premium MTB-Händler ‘mborg Products‘ in München. Das bike ist bis heute nur 3 Monate gefahren. Bike hat noch 19 Monate volle Garantie. Gefahrene Km: 900 km und ca. 17.000 Höhenmeter sowie 25 Ladezyklen. Range Extender hat 2 Ladezyklen. Neupreis des Bikes war ~12 TEUR: 10 TEUR das Bike plus €799,- Aufpreis Carbon-Laufradsatz plus €499,- der Range Extender und Flat-Pedals/Reifen. Achtung: ist das 2022-Modelljahr mit XTR-Ausstattung, … 2023/2024 M-Team Modelle sind teurer und haben „nur“ noch XT-Ausstattung sowie generell schlechtere Komponenten. Nur das Top-Modell M-LTD verfügt noch über XTR und die hier verbauten Top-Komponenten und kostet über 12 TEUR mit Range-Extender und Carbon-Felgen.
Verkauf erfolgt, da ich mir seit vielen Jahren jedes Jahr ein neues Bike kaufe.
Rahmen: Orbea Rise OMR 2021 travel 29" C-Boost 12x148
Gabel: Fox 36 Float Factory 150mm Grip2 QR15x110 Kashima
Dämpfer: Fox DPX2 140 Factory 3-Position Adjust Evol Kashima custom tune 210x55mm
Hebel: Shimano XTR M9100
Bremse: Shimano XTR M9120 Hydraulic Disc
Bremsscheiben: v. & h. 203mm Shimano XTR RT-MT900 Ice-Tech Freeze Centerlock (Upgrade zu original 180mm)
Lenker: Race Face Next R 35 20mm Rise 780mm
Kassette: Shimano XTR M9100 10-51t 12-fach
Schaltwerk: Shimano XTR M9100 SGS Shadow Plus
Kette: Shimano CN-9100
Kurbel: e*thirteen e*spec Direct Mount 32T Boost
Pedalarm: e*thirteen Race Carbon
Kettenführung: Orbea Rise chainguide
Sattelstütze: Fox Transfer Factory Kashima Dropper 31.6x457
Laufradsatz: Race Face NEXT-R31 - Carbonlaufsatz
Steuersatz: Acros Alloy 1-1/8 - 1-1/2" Integrated
Lenker: Race Face Next R 35 20mm Rise 780mm
Vorbau: Race Face Turbine R interface
Reifen v.: Maxxis Assegai 29" x 2.5" (Upgrade)
Reifen h.: Maxxis Minion DHRII 29" x 2.4" (Upgrade)
Motor: Shimano EP8-RS (= Shimano EP8, nur von 85 NM auf max. 60NM gedrosselt)
Akku: Orbea RS Internal 360Wh
Geometrie Gr. L:
Sitzrohrlänge 457 mm
Oberrohrlänge 619 mm
Steuerrohrlänge 120 mm
Kettenstrebenlänge 445 mm
Tretlagerhöhe 336 mm
BB-Drop 35/32 mm
Radstand 1229 mm
Lenkwinkel 65,5°
Sitzwinkel 76,5°
Überstandshöhe 766 mm
Reach 474 mm
Stack 627 mm
Gabellänge 547 mm
Bike ist technisch in Top-Zustand mit minimalen optischen Makeln, die sich beim Biken nicht verhindern lassen. Wenn es mir möglich war, habe ich das Rad nach jeder Ausfahrt mit meinem Muc-Off Set gereinigt (nie Hochdruckreiniger) und Kette/bewegliche Teile geölt. Bike wurde NIE im Bikepark gefahren und hatte KEINEN Sturz. Seit dem 04.11.2023 steht es im beheizten Hobbykeller meiner Eltern.
Ich habe mehrere Testberichte über das Orbea Rise verfügbar. Diese kann ich gerne zusenden. Zusammenfassend kommen alle Tests zu einem absolut herausragenden Ergebnis. Das kann ich nur bestätigen! Bergauf wie bergab perfekt. Es fühlt sich durch das geringe Gewicht beim Treten sowie im Trail wie ein Bike ohne E-Antrieb an. Das war für mich der ausschlaggebende Kaufgrund. Auf Geraden und leichten Anstiegen kann man mühelos ohne E-Unterstützung fahren.
Nur Abholung. Ich bin auch öfter in München
Privatverkauf: keine Garantie oder Rücknahme
automatisch übersetzt
Orbea Rise M-TEAM 2022, MyO, size L, gkauft 7/2023, raw carbon, XTR, Fox, .. kaufen
6.990 €
Details & Spezifikationen : Orbea Rise M-TEAM 2022, MyO, size L, gkauft 7/2023, raw carbon, XTR, Fox, ..
Anzahl | 1 |
---|---|
Hersteller | Orbea |
Modell | Orbea Rise |
Zustand | gebraucht, wie neu |
Land | Deutschland |
Abholung | Ja |
Ort | |
Gewicht | 18 kg |
Farbe | Schwarz Matt / Carbon Raw |
Rahmengröße | L |
Motor | Shimano |
Akku-Kapazität | 360 Wh |
Federweg vorn | 160 mm |
Federweg hinten | 142 mm |
Dämpfer-Einbaumaße | 190 x 40 mm Metric |
Laufradgröße | 29" |
Material | Carbon |
Gänge | 12 |
Angesehen | 748 × |
---|---|
Momentane Betrachter | 1 |
Veröffentlicht | 7. Mai 2024 13:49 |
Endet | 7. Mai 2025 13:49 |